Wir möchten unseren Kunden an dieser Stelle die Palette mal auf eine unkonventionelle Art und Weise schmackhaft machen. Passend zur aktuellen „Do-It-Yourself-Bewegung” haben wir uns mit einem jungen Unternehmer aus Coburg zusammengeschlossen. Florian Kirchner stellt Palettenmöbel aus unseren Paletten her und hat seinen eigenen Online-Shop gegründet: palettenliebe.de

Dort findet man vom kleinen Weinregal, über Sitzmöbel bis zum Esszimmertisch alle Varianten der Palette fertig montiert. Wer Interesse hat, sich selbst an dem Bau von Palettenmöbeln auszuprobieren, für den haben wir hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von Florian Kirchner zusammengestellt bekommen. Die Bauanleitung des Beistelltischs „Mads” steht als PDF zum Download und Ausdrucken bereit.

„Eltern prägen dich – ein Leben lang. Auch wenn du irgendwann aus dem Haus bist, kannst du von ihnen lernen – und ab und zu eine geniale Geschäftsidee abstauben. Als meine Eltern ihren Garten umbauten, fehlte ihnen noch eine stylische Sitzbank als Blickfang. Kurzerhand wurden drei Paletten bearbeitet und so das Gesamtbild verschönert. Ich war begeistert, habe die Bank nachgebaut und auf meinem Balkon platziert. Dort diente sie fortan nicht nur als ideale Sitzgelegen- heit, sondern wurde zum Sommer-Gesprächsthema Nummer eins. Meine Bekannten waren interessiert und begeistert. Zur Hochzeit meines besten Freundes gab es dementsprechend ein besonderes Geschenk: Eine Bank ‚Lasse’ zur Trauung sozusagen. Auch auf der Hochzeit kamen Gäste auf mich zu und ermutigten mich, durchzustarten und die Idee zu verwirklichen. Gesagt, getan: Wichtige Kontakte wurden geknüpft, Online-Shop und Homepage gestaltet und das nötige Material besorgt – mein Paletten-Abenteuer beginnt!”

Florian Kirchner | Inhaber von palettenliebe.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren...